Sportwerte

  • franzi
  • 29. Oktober 2015

Diese epische Pyramide findet man an der Wand einer der zahlreichen Fitnessstudios auf dem UCLA-Campus.
Die Logik hab ich zwar nicht verstanden, aber das Pathos ist angekommen.
Ich fand, es passt zu dem, was in so einer Einrichtung passiert: Ordnen, zusammenfassen, aufsteigen. Wie auf dem Stairmaster, einem Gerät, auf dem man permanent Treppen steigen kann. Naja, nur dass man eben nicht aufsteigt. So viel Bewegung und trotzdem Stillstand. Dafür wird alles kontrollier- und messbar. Und kompakt. Man kann unheimlich viele Menschen, die sich in unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen, auf kleinstem Raum zusammenpferchen. Hallo Effizienz.
Ihr merkt schon, ich stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Aber ich hab es ausprobiert und irgendwie ist es ja doch ganz witzig, dass man beim Sport machen Serien gucken kann, ganz praktisch, dass man beim Laufen nicht an jeder Straßenkreuzung anhalten muss und ganz nett, dass hier die Leute offensichtlich zusammen Spaß haben.

UCLA, Westwood, CA

mehr Moments